Drucken

Protestaktion am deutsch-französischen Grenzbahnhof Perl

b_215_215_16777215_0_0_images_stories_akt15_150914-perl-uran_150916-urantransporte-perl_002.jpgIm Rahmen der "Aktionstage gegen Urantransporte" forderten heute am Bahnhof Perl deutsche und französische AKW-GegnerInnen den Stopp der „Uran-Geheimtransporte" und den weltweiten und sofortiger Atomausstieg. Konkret richteten sich die Proteste gegen einen Uranerzkonzentrat-Transport von Hamburg nach Narbonne, der am Dienstag in Hamburg gestartet war und laut Fahrplan heute um die Mittagszeit die Grenze bei Perl überqueren sollte.
Der Zug fuhr am Dienstag jedoch eine andere Route als sonst üblich. Damit wich er zahlreichen Mahnwachen und angekündigten Aktionen an der Transportstrecke aus - so auch der Protestaktion am Bahnhof in Perl. Der Zug ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unterwegs.
Im Artikel finden sich einige Fotos zur heutigen Aktion. Bereits am Samstag fand in Perl eine internationale Portestkundgebung statt (Bericht und Bilder).

Urantransport-Aktionstage:
- Aufruf & alle angekündigeten Aktionen:
  www.atomtransporte-hamburg-stoppen.de/aktionstage/
- Ticker: https://twitter.com/urantransport

 

 

gallery1 gallery1
gallery1 gallery1
gallery1 gallery1