4. Dezember, 14 Uhr: Sonntagsspaziergang zum AKW Neckarwestheim

b_215_215_16777215_0_0_images_stories_akt16_161204-neckarwestheim.jpgAuf dem Sonntagsspaziergang am 04.12.2016 vom Wanderparkplatz „Schöne Aussicht“ zum AKW Neckarwestheim gibt es am Infotisch ein aktuelles Flugblatt zu den 2017 anstehenden CASTOR-Transporten auf dem Neckar von Obrigheim nach Neckarwestheim. Dieser Transport wird auch ein Thema im Jahreskehraus sein. Darüber hinaus werden in der „Sonntagsrede“ die Themenstationen des Jahres vorgestellt:

  • Atommüll & Endlagersuchgesetz: ein Überblick zur sogenannten Endlagersuchkommission und ihrer Arbeit
  • Informationen zu den Energiekonzernen und ihrem Versuch, sich mit der Aufspaltung der Geschäftsfelder finanzielle Vorteile zu verschaffen
  • der aktuelle Stand zum AKW-Abriss in Neckarwestheim, den das grüne Umweltministerium jetzt mit einer Gefälligkeitsstudie des Ökoinstituts zur Freimessung von radioaktiven Stoffen und dem anschließenden unkontrollierten Verteilen rechtfertigen will
  • Energiewende - aktueller Stand der regenerativen Stromerzeugung und die verlorenen Geschäftsfelder der Atomkonzerne

Und wir geben einen Ausblick auf das Jahr 2017 und die geplanten Anti-AKW-Aktivitäten. Für alle Teilnehmer haben wir auch eine Überraschung parat.

Sonntag, 04. Dezember, 14:00 Uhr
Aktuelles Infomaterial, Kaffee und Plätzchen sind auch dieses Mal fester Bestandteil unseres Sonntagsspaziergangs. Herzliche Einladung!

{phocadownload view=file|id=130|target=s} 

Info Sonntagsspaziergänge:
Die Sonntagsspaziergänge dienen der Vernetzung und dem Informationsaustausch von AtomkraftgegnerInnen und bringen unseren Protest gegen den Weiterbetrieb der AKWs direkt an der Atomanlage zum Ausdruck.
Fester Bestandteil ist auch immer ein Infostand mit aktuellen Flugblättern und Materialien.

Veranstalter_in:
Veranstaltet werden die Sonntagsspaziergänge vom Aktionsbündnis CASTOR-Widerstand Neckarwestheim. Das Aktionsbündnis ist ein freier, parteiunabhängiger Zusammenschluss von Atomkraftgegner_innen im Raum Neckarwestheim, der sich gegen den Weiterbetrieb der Atomanlagen engagiert. Vernetzt in der Anti-AKW-Bewegung setzen wir uns aktiv für die sofortige Stilllegung aller Atomanlagen und die rasche Verwirklichung der regenerativen, dezentralen und bürgernahen Energiewende ein.
Unsere Treffen finden monatlich in Ludwigsburg statt. Wir freuen uns über neue Mitstreiter_innen - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Herzliche Einladung!

b_215_215_16777215_0_0_images_eventlist_location_karte.jpgWegbeschreibung:
Anreise zum AKW Neckawestheim: Am besten über Kirchheim am Neckar.

Zugverbindungen nach dort von Stuttgart und von Heilbronn aus, vom Bahnhof Kirchheim/N. sind es etwa 2 km Fußweg zum Tor 1 der AKWs: vom Bahnhof aus über die Neckarbrücke, dann zwischen den Weinbergen über den Hügel zum AKW.