Herzliche Einladung,
zu unserem nächsten Neckarwestheimer Anti-Atom & Energiewende Sonntagsspaziergang
am Sonntag, 03. Juli von 14:00 bis 15:30 Uhr.
Start: Wanderparkplatz „Schöne Aussicht“ zwischen Kirchheim und Neckarwestheim.


Jetzt erst Recht: Sofortprogramm für Wind und Sonne!

Liebe Atomkraftgegner*innen, liebe Energiewender*innen,

was wird uns denn gerade alles an rückwärtsgewandter Energiepolitik geboten? Es geht um das genaue Gegenteil einer raschen weiteren regenerativen Energiewende und Klimaschutz spielt keine Rolle mehr!
Wir erleben Schein-Debatten um Laufzeitverlängerung der AKWs,  die politische Zielsetzung langfristiger Verträge zur Nutzung von LNG-Gas über Jahrzehnte, wieder verstärkte Nutzung von Kohle zur Stromerzeugung, Milliardenförderung für Wasserstroff auch mit fossilem Strom usw.. Die „alten Energiekonzerne“ bekommen wieder volle politische Unterstützung und Milliarden an Förderungen zur Nutzung der Fossilen.
Wir sind gefordert, Protest ist notwendig!

Bei unserem Sonntagsspaziergang am 3. Juli  gibt es  zwei Redebeiträge
Von uns als Aktionsbündnis ist das Schwerpunktthema „Sofortprogramm für Wind und Sonne“, statt langfristige Nutzung von LNG-Gas, Kohle und Öl oder gar Laufzeitverlängerungen der AKWs. Wir informieren über den aktuellen Stand des Energiewende-Pakets der Ampel-Regierung, die geplante LNG-Gas- und Wasserstoff-Strategie und über die dringend notwendige Maßnahmen zur raschen weiteren Energiewende. Jetzt erst recht: weg von den Fossilen und ein Sofortprogramm mit bundesweiten Investitionen in die Erneuerbaren, vor allem in Wind an Land und in Photovoltaik. Dies ist die Forderung, die wir mit öffentlichem Druck durchsetzen müssen.

Der zweite Redebeitrag kommt von dem indischen Friedens- und Anti-Atom-Aktivisten Kunar Sundaram. Er ist momentan in Deutschland und wird uns über die energiepolitische Situation in Indien informieren. Dort gibt es seit vielen Jahren aktiven Widerstand gegen den Bau von neuen Atomkraftwerken.

An unserem Infostand könnt Ihr Flyer und Plakate zu energiepolitischen Themen mitnehmen, sowie eine Jahreskarte mit den Terminen der Sonntagsspaziergänge. Bedient Euch gerne auch zum weiteren verteilen!
Unseren jeweils aktuellen Flyer zum Sonntagsspaziergang schicken wir zum Auslegen gerne kostenlos zu.

Nach der Sommerpause finden in diesem Jahr noch drei weitere Sonntagsspaziergänge statt: am 9. Oktober, am 6. November und am 4. Dezember. Die Sonntagsspaziergänge sind ein Treffen von Interessierten und Aktiven aus der Region Ludwigsburg, Heilbronn und Stuttgart unter dem Motto „Protest und Information“.

Herzliche Einladung!

 

--

Aktionsbuendnis CASTOR-Widerstand Neckarwestheim
https://neckarwestheim.antiatom.net
Twitter: twitter.com/abc_nwh/