Protest gegen den "Bürgerdialog" der AfD | Ludwigsburg

Titel:
Protest gegen den "Bürgerdialog" der AfD | Ludwigsburg
Wann:
Mo, 19. Juli 2021, 18:00 h
Kategorie:
anti-atom

Beschreibung

Infos von "Mut gegen rechts" Ludwigsburg

 

Nach längerer Pause ist es nun mal wieder so weit: Die AfD trifft sich in der Musikhalle in Ludwigsburg zu ihrem sogenannten "Bürgerdialog".
Das lassen wir nicht unwidersprochen stehen und rufen deshalb zum Protest auf!
Kommt am Montag, 19. Juli, um 18 Uhr zur Musikhalle in Ludwigburg und zeigt gemeinsam mit uns, dass die AfD hier nicht erwünscht ist!

Unter dem Motto "Neue Perspektiven für unser Land" werden Volker Münz, Martin Hess und Markus Frohnmaier als Teilnehmende des "Dialogs" angekündigt.
Welche Perspektiven das sein sollen, ist lange bekannt:
Rassistische Ausgrenzung, frauen- und queerfeindliche Ansichten, gesellschaftliche Spaltung durch die Verstärkung von sozialer Ungleichheit und eine "Krisenbewältgung" auf dem Rücken aller lohnabhängigen und prekär gestellten Menschen.
So ist mit Volker Münz, kirchenpolitischer Sprecher der AfD-Bundesfraktion, ein aktiver Abtreibungsgegner auf der Veranstaltung der AfD. Münz will Frauen das Recht auf Selbstbestimmung über ihren Körper absprechen und damit dafür sorgen, dass sie weiterhin in die Rolle der Mutter und Hausfrau gedrängt werden.
Martin Hess, beurlaubter Polizist aus Bietigheim, präsentiert sich als vermeintlich lupenreiner Demokrat und Sicherheitsexperte und hat dabei Kontakte zu der Rechtsterroristischen Gruppierung „Uniter", sich auf den Tag X vorbereitete, an dem sie in einer koordinierten Aktion alle nicht in ihr Menschenbild passenden politischen Gegner töten wollen. Diese Ansichten teilt Hess mit dem ebenfalls anwesenden Marcus Frohnmaier. Frohnmeier ist dem Flügel - einer extrem rechten Formierung innerhalb der AfD um Höcke - zuzuordnen und beschäftigt vorbestrafte Rechtsextreme. Darüber hinaus äußert er öffentlich, dass er, sobald er an der Macht wäre, mit allen linken Politikern aufräumen und wieder Politik nur für das eigene Volk machen würde.

Das sind ganz sicher nicht die Perspektiven, die wir brauchen!
Also lasst uns gemeinsam laut sein - gegen die rückwärtsgewandte, menschenfeindliche Politik der AfD und für ein solidarisches Miteinander und echte Zukunftsperspektiven!