Super-GAU Tschernobyl - Sarkophag für die Ewigkeit? | ZDF

Titel:
Super-GAU Tschernobyl - Sarkophag für die Ewigkeit? | ZDF
Wann:
Do, 26. April 2018, 02:50 h
Kategorie:
TV

Beschreibung

Super-GAU Tschernobyl - Sarkophag für die Ewigkeit?
 
Do. 26.04.2018, 02:50 bis 03:35 Uhr
 
32 Jahre nach dem Atomunglück in Tschernobyl macht sich der Autor auf den Weg in die Unglücksregion. Dort sind die Spuren der Katastrophe immer noch spür- und messbar. Alle Experten sind sich einig: Es ist völlig unklar, wie der Unglücksreaktor zurückgebaut und entsorgt werden kann. Ebenso wenig, was mit der einstigen Stadt der Ingenieure passieren soll. Alles ist letztlich nichts anderes als Atommüll. Die Dokumentation zeichnet mithilfe vieler Zeitzeugen nach, was damals passiert ist. Dabei ordnen Experten das Ausmaß der Gefahr - damals wie auch noch heute - ein.

Laufzeit: 45 Minuten
Produktionsjahr: 2018
Produktionsland: UA/D