Busse aus dem Südwesten nach Brokdorf an Pfingsten

b_215_215_16777215_0_0_images_stories_akt11_blockade1.jpgUnsere Antwort auf die Pläne der Politik, die AKW bis 2022 weiterlaufen zu lassen, heißt: Stilllegung selber machen – sofort und alle!!
Zwei Bündnisse organisieren die AKW-Blockaden – auf Basis gegenseitiger Solidarität werden sich die in BlockBrokdorf organisierten Gruppen sowie die aus dem Wendland bekannte Organisation X-tausendmal quer diese Aufgabe teilen. Gemeinsam mit den lokalen Standortinitiativen werden die beiden Blockadebündnisse mit einer großen Auftaktdemo am Sonntag, den 12. Juni um 12 Uhr starten.Unterstützt die Blockaden am AKW Brokdorf.

Die Revissionsarbeiten am AKW Brokdorf wurden vom Betreiber eon verschoben! Darauf reagiert hatt X-Tausend mal Quer mit der Verschiebung ihrer Blockaden. D.h. die Blockaden finden nicht an Pfingsten, sondern am folgenden Wochenende statt ( Aktionscamp: ab Donnerstag, den 16.06.2011 - Blockaden: ab Samstag, den 18.06.2011)
Das Bündnis Block Brokdorf wird auch zu diesem Wochenende zu einer Blockade aufrufen, Camp und AKW Umzingelung jedoch jedoch wahrscheinlich an Pfingsten wie geplant laufen lassen.

Informiert Euch hier: block-brokdorf.org | x-tausendmalquer.de/




b_215_215_16777215_0_0_images_stories_Va_block-brok.gif

Block Brokdorf | Auftakt zu mehrtägigen Massenblockaden

Stilllegung selber machen – sofort und alle!

Mitte Juni nehmen wir den Atomausstieg selbst in die Hand: Massenhaft werden wir das AKW Brokdorf blockieren. Wir glauben nicht an die Unterscheidung von “alten” und “neuen”, von “unsicheren” und “sicheren” AKWs. Unser gemeinsames Ziel ist die sofortige Stilllegung aller Atomkraftwerke.

Mit einer Blockade im Juni können wir in Brokdorf Revisionsarbeiten behindern, die für den Weiterbetrieb des Kraftwerks notwendig sind. Gleichzeitig machen wir zum Ende des Moratoriums deutlich, dass wir nichts anderes akzeptieren werden, als den Sofortausstieg aus der Atomkraft. Wir begeben uns auf die Zufahrtsstraßen und lassen uns weder aufhalten noch vom Blockadeziel abbringen. Zu Tausenden machen wir die Zufahrtsstraßen dicht und werden sie nicht freiwillig verlassen. Wir sind entschlossen zu bleiben!

→ Zur vollständigen Absichtserklärung

→ Absichtserklärung unterzeichnen

Sa, 11. Juni 2011: Auftakt zu mehrtägigen Massenblockaden
http://block-brokdorf.org


b_215_215_16777215_0_0_images_stories_Va_x1000schluss.jpg

X1000: SCHLUSS endlich - Atomkraftwerke blockieren! | Brokdorf

Atomkraft ist eine lebensfeindliche Risikotechnologie. Gründe, sofort aus der Atomkraft auszusteigen, gab es immer schon mehr als genug. Durch die Reaktorunfälle in Fukushima wird uns das auf drastische Weise wieder vor Augen geführt.

Als Reaktion hat die Regierung vermeintlich eingelenkt und sieben Meiler für drei Monate abgeschaltet. Doch solange deren endgültige Stilllegung nicht gesetzlich verankert wird, halten sich Regierung und Betreiber alle Möglichkeiten offen, auch diese Atomkraftwerke nach Ablauf des Moratoriums Mitte Juni wieder anzufahren.

Jeder Weiterbetrieb dieser und anderer Reaktoren  ist unverantwortlich – ob er dennoch gegen den Willen der Bevölkerung durchsetzbar ist, hängt jetzt entscheidend von unserem Widerstand ab! Noch nie war die Regierung so sensibel für den Druck von der Straße wie im Moment. Je größer unser Widerstand wird, umso schneller wird Atomkraft in Deutschland Geschichte.
Mitte Juni fallen zwei Entscheidungen: Wie viele AKW werden stillgelegt? Und wie lange sollen die anderen Reaktoren noch laufen? Für uns gilt: Jedes AKW in Betrieb ist eines zuviel. Deswegen werden X-Tausende entschlossen und gewaltfrei vom 12. bis 17. Juni dasi AKW Brokdorf  blockieren!

Unsere Botschaft an Regierung und Atomkonzerne: Wir wollen kein vorübergehendes Abschalten, sondern eine Stilllegung aller AKW! Wir werden nicht locker lassen, bis auch der letzte Reaktor endgültig vom Netz gegangen ist!

Unser Widerstand wird genau am richtigen Ort stattfinden: direkt vor den Toren der AKW, denn jetzt gilt es, den Atomausstieg selbst in die Hand zu nehmen.

https://www.x-tausendmalquer.de