Tag der Befreiung - Kundgebung Bündnis gegen Rechts | Ludwigsburg

Titel:
Tag der Befreiung - Kundgebung Bündnis gegen Rechts | Ludwigsburg
Wann:
Mi, 8. Mai 2024, 17:00 h
Kategorie:
anti-atom

Beschreibung

Ludwigsburg, Rathausplatz, 17:00 Uhr

Tag der Befreiung vom Faschismus

NIE WIEDER IST JETZT

Unser Ziel ist es, gemeinsam gegen den gesellschaftspolitischen Rechts ruck und die Demokratiefeindlichkeit vorzugehen. Wir setzen uns für Menschenrechte, Menschenwürde, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit ein. Wir wenden uns gegen den demokratiefeindlichen Rechtsruck in Form von Ausgrenzung und Hetze gegenüber Migranten*innen, die Gefahr von faschistischen Tendenzen und alle rechtsradikalen und völkischen Positio nen. Wir lehnen jede Form von Diskriminierung, Rassismus, Islam feindlichkeit und Antisemitismus ab.

Solidarisches Miteinander statt Schuldzuweisungen
Die regierenden Parteien in Bund und Land übernehmen zunehmend Rhetorik und Ressentiments von der radikalen Rechten. Mit diesen menschenfeindlichen und ausgrenzenden Parolen und Scheinlösungen auf Stimmenfang zu gehen, das beschädigt die Demokratie und stärkt das rechte Lager. Es geht aber darum, sich von deren Positionen zu distanzieren und soli darische gesellschaftliche Lösungen anzustreben. Wir führen monatliche Aktionen/Kundgebungen in Ludwigsburg vorerst bis zu den Europa- und Kommunalwahlen im Juni 2024 durch

//Flyer-download//