Montag, den 02.09.24 um 18 Uhr auf den Rathausplatz in Ludwigsburg
Anlass sind die beiden Landtagswahlen in Thüringen und Sachsen

b_215_215_16777215_0_0_images_stories_akt24_240902-bgr.jpgDas Ludwigsburger Bündnis gegen Rechts ruft zu einer Kundgebung am Montag, den 02.09.24 um 18 Uhr auf den Rathausplatz in Ludwigsburg auf!
Anlass sind die beiden Landtagswahlen in Thüringen und Sachsen. Wo zum ersten Mal in der Geschichte der Bundesrepublik mit der AFD Faschisten als stärkste Kraft in zwei Bundesländern hervorgehen können.
Es ist ein historisch negatives Ereignis seit der Befreiung vom Faschismus am 8.5. 1945 mit demokratiefeindlichen Folgen. Mit einer weiter zunehmenden menschenfeindlichen Hetze und Gewalt, mit Remigrations-Ankündigungen und permanenten Angriffen auf den Rechtsstaat und die Pressefreiheit. Der Aufstieg von Höcke und Co ist die Facette einer konsequenten Entwicklung der gesamten politischen Landschaft in der Bundesrepbulik nach Rechts. Den Nährboden für diesen Aufstieg der Rechten bildet die breite Unzufriedenheit über den Abbau sozialer Errungenschaften, das Drücken von Reallöhnen und die Verunsicherung über die weitere Lebenssituation.
Begleitet wird diese Politik von der Missachtung der Klimaschutzvereinbarungen. Die Folge ist ein weiterer Temperaturansiteg über die "roten Linien". Dies trotz der zunehmenden Wetterereignisse und deren katastrophalen Folgen für die Natur und Menschen.
Es gibt immer mehr Überwachung durch die Polizei und eine Kriminalisierung von Protesten. Und eine breit angelegte Militarisierung der Gesellschaft.
Eine in dieser Form noch nie dagewesene Abschottung und Hetze gegen geflüchtete Menschen.
Mehr als genug Grund zu sagen:
Zeit zu handeln - nie wieder ist jetzt!

Den Aufruf bitte über die Verteiler der Gruppen, an Freunde und Bekannte weiter leiten und mobilisieren.
Bei der Kundgebung gibt es einen Infotisch mit dem neuen Bündnis-Flyer zum verteilen. Dass Bündnis freut sich über Spenden zur Finanzierung der Arbeit!